Der schnällscht Chandertaler 2021-05-01

dr schnällst Chanderthaler am Samstag 1. Mai 2021

Am 1. Mai 2021 fand in Frutigen "dr schnällscht Chandertaler" statt.
Vom TV Aeschi nahm auch eine Schar Jugikinder teil. Die Kinder haben am Sprint 50m oder 60 m
teilgenommen und zum Teil auch noch den 1000m Lauf absolviert.
Situationsbedingt lief es dieses Jahr ein wenig anders. Nach dem eigenen Wettkampf mussten die Kinder
das Gelände sofort wieder verlassen. Gut organisiert vom Leiterteam, holten diese die Kinder zu Hause ab,
und stellten die Kinder nach dem Wettkampf wieder nach Hause. So kam es, dass die Kinder, die am
Nachmittag auch am 1000m Lauf mitmachten noch ein zweites Mal zu Hause abgeholt wurden.
Leider durften keine Zuschauer und Eltern dabei sein, die ihre Kinder anfeuern und unterstützen konnten.

Allen Kinder ein grosses Bravo für die guten Leistungen. Mehrere Podestplätze durfte der TV Aeschi feiern.
Sprint: 1. Rang Delio Balmer und Lorenz Dietrich / 3. Rang Noé Schenk
1000m Lauf: 1. Rang Lorenz Dietrich / 2. Rang Jonas Däpp

Herzliche Gratulation! All diese Kinder qualifizierten sich für den "schnellsten Oberländer".
Trotz schlechtem Wetter und besonderen Bedigungen war es ein gelungener Anlass.


- Weitere Infos auf der Webseite des TV Frutigen