Eidgenössisches Turnfest in Aarau 2019-06-22


Der Samstagmorgen startete für den TV Aeschi früh. Dementsprechend leise und gemächlich und von dem vielen Gepäck schier in die Knie gezwungen trudelten die Turner/-innen beim Dorf- Kiosk ein - von heiterem Geplapper noch keine Spur.
3:30 Uhr war Abfahrt

Anmeldung in Aarau um 6 Uhr, Beginn mit der Disziplin „Pendelstafette“ um 7:48. Trotz einem seriösen Aufwärmprogramm lief es dort noch nicht so rund (Note deshalb in Klammern 8.36). Besser war es dann eine Stunde später, als die 800m Läufer/-innen ihre Runden drehten, sie haben die Note 8.52 erreicht. Die Team- Aerobic- Frauen brillierten mit einem 8.57 und erreichten somit die beste Note seit langer Zeit.

Zuguterletzt war da noch der „Fachtest Allround“, dort lief es ganz ordentlich - Note 9.54.

Das straffe Programm ermöglichte es uns, bereits vor dem Mittag auf das gelungene ETF anzustossen. Mit der Endnote 26.45 erreichten wir von insgesamt 441 Vereinen, die in der 4ten Stärkeklasse gestartet sind, den 97 Rang. Der TK- Chef ist zufrieden und alle anderen sowieso.

Der Nachmittag galt dann ganz im Sinne des „gselligen Beieinanderseins“ und vom Abend schon gar nicht die Rede. Nach der Heimreise am Sonntag wurden wir von der Gemeinde Aeschi und den Dorfvereinen, draussen bei schönem Wetter, mit Züpfe und Käse, so wie musikalischer Umrahmung feierlich in Empfang genommen.


- Weitere Infos auf der Webseite des ETF 2019 Aarau